Wassertropfen Kork e.V.

Bewegung ist Freiheit

Spenden mit Paypal

Sie können uns ganz einfach über Paypal eine Spende zukommen lassen.



Amazon - Werbung:

amazon smile Logo

Unterstützen mit Gooding

Mösbacher „Gassedaifl“ übergeben Spende an Wassertropfen Kork e.V.

Am Freitag, 27.04.2018  begrüßte der Verein Wassertropfen Kork eV eine Abordnung der Mösbacher Narrenzunft „Gassedaifl“ in der Oberlin-Schule in Kehl-Kork.

 Anlass für den Besuch war die Übergabe einer Geldspende an Verantwortliche und Kinder durch den Vorstand Christian Glaser und Ortsvorsteherin Gabi Bär.

Alljährlich führt die Narrenzunft eine Kinderfasnacht mit Programm in der Drei-Kirschen-Halle durch. Der Erlös der Kuchentheke wird immer für gemeinnützige Zwecke gestiftet. Den Betrag von 444,44 € wurde in diesem Jahr an den Vorsitzenden Ralf Butsch übergeben.

Der Verein „Wassertropfen Kork e.V.  welcher im Jahre 2012 gegründet wurde, wird diesen Betrag für Anschaffungsobjekte für Hängematte für den Schulhof zur Vestibulären Stimulation und Sinnesförderung insbesondere bei Schülerinnen und Schülern mit Komplexen Beeinträchtigungen oder für einen Kettcar zur Bewegungsförderung (Kraft, Ausdauer, Koordination, Gleichgewicht) nutzbar indoor und outdoor insbesondere für größere Schülerinnen und Schüler benutzen.

Spendenübergabe der Mösbacher Gassedaifl

Die Freude bei der Lehrerin Frau Ursula Wöllner und Herrn Butsch, sowie den Schülern Christian, Dario und Stefan war riesig.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.