Wassertropfen Kork e.V.

Bewegung ist Freiheit

Spenden mit Paypal

Sie können uns ganz einfach über Paypal eine Spende zukommen lassen.



Amazon - Werbung:

amazon smile Logo

Unterstützen mit Gooding

Spende der August- Ganther- Schule Oberkirch

 AGHS Spendenuebergabe

 

Eine große Freude bereiteten die Schülerinnen und  Schüler der August-Ganther-Schule den Schülerinnen und Schülern der  Oberlinschule in Kehl-Kork. Bei zwei Sponsorenläufen hatten die Mädchen  und Jungen der Oberkircher Werkrealschule so viel Geld gesammelt, dass  sie der Schule für Körperbehinderte ein Zweisitzer-Kettcar im Wert von 1200 Euro überreichen konnten. Zu diesem Zweck reiste die gesamte  Schülermitverantwortung der August-Ganther-Schule nach Kork, um die  offizielle Übergabe des Fahrzeuges mitzuerleben, das auch sofort in  Beschlag genommen wurde und zum Einsatz kam.

 

 

Schließlich erhielten die Gäste aus dem Renchtal auch eine Führung  durch das Gebäude und über das Gelände der Oberlinschule, was für alle  Beteiligten eine interessante Erfahrung war, da auf diese Weise eine  offene und gelungene Begegnung stattfinden konnte. Bettina Maria Herr,  Schulleiterin der Schule für Körperbehinderte, bot der  August-Ganther-Schule im Bereich der beruflichen Orientierung eine  Kooperation und Unterstützung an. Die Schülerinnen und Schüler der  Werkrealschule könnten sich direkt vor Ort in Form eines Praktikums über  die sozial-pflegerischen Berufe informieren.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.