Wassertropfen Kork e.V.

Bewegung ist Freiheit

Spenden mit Paypal

Sie können uns ganz einfach über Paypal eine Spende zukommen lassen.



Amazon - Werbung:

amazon smile Logo

Unterstützen mit Gooding

Nikolausmarkt der Felsenteufel Bühlertal e.V.


felsenteufelBei bestem Winterwetter veranstalteten die Felsenteufel Bühlertal ihren alljährlichen Nikolaus-Markt auf dem Platz Faverges in Bühlertal. Ab 14 Uhr strömten die Besucher auf den festlich geschmückten Platz. Das Warten auf den Nikolaus wurde durch Leckereien wie Flammkuchen, Kaffee und Kuchen, Waffeln und Glühwein verkürzt. Als dann der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht sein Ziel erreichte, gab es für die Kleinen kein Halten mehr.

Einige Kinder sangen oder trugen für den Nikolaus ein kleines Gedicht vor. Dies wurde natürlich auch mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Der Erlös – 510 Euro – des Nikolaus-Markts geht an den Förderverein Wassertropfen Kork, der sich für die Sanierung des Schwimm- und Therapiebades in der Oberlinschule in Kehl/Kork einsetzt. Das Therapiebad ist mehr als 40 Jahre alt und wurde 2011 geschlossen, da die anstehende Sanierung von der Diakonie Kork, dem Träger des Bades, zum jetzigen Zeitpunkt finanziell nicht übernommen werden kann. Das Therapiebad kommt zahlreichen Kindern und Erwachsenen der Umgebung zu Gute. (ABB 11.12.2012, red)

Copyright © 2016. All Rights Reserved.