Wassertropfen Kork e.V.

Bewegung ist Freiheit

Spenden mit Paypal

Sie können uns ganz einfach über Paypal eine Spende zukommen lassen.



Amazon - Werbung:

amazon smile Logo

Unterstützen mit Gooding

Diersheimer Winter Vortrag von Dieter Ortmann über Kolumbien

Foto Wassertropfen Kork Diersheimer WinterRheinau-Diersheim / Kork: (pp) Im Rahmen des Diersheimer Winters stellte Wolfgang Hafner das Projekt "Wassertropfen Kork" vor. Der neu gegründete Förderverein mit ihm als Vorsitzender hat sich zur Aufgabe gemacht, das bisher in der Diakonie in Kork für Therapiezwecke benutzte Schwimmbad zu sanieren und zu erhalten.

Das Schwimmbad ist als Therapiebad eingestuft und unterliegt der amtlichen Genehmigung und Überwachung durch das Gesundheitsamt Offenburg. Mit der Genehmigung verbunden sind technische und hygienische Normen zur Entkeimung des Wassers, zur Lüftung, zur Wasseraufbereitung. Sobald diese Vorgaben nicht eingehalten werden, muss ein Bad „von Amts wegen“ geschlossen werden. Um die Vorgaben der Aufsichtsbehörde zu erfüllen, wäre eine Generalsanierung erforderlich, deren Kosten sich nach eingehenden Prüfungen und Berechungen auf etwa 900.000 Euro belaufen würden.

Foto Wassertropfen Kork Diersheimer Winter 

Kinder wie Erwachsene Patienten brauchen dieses Therapiebad um ihnen bedingt durch ihre Krankheit auch Bewegungsfreiheit zu verschaffen, was im Wasser sehr gut gelingt. Der Verein sucht nun Sponsoren und Spendengelder um das Therapiebad weiter nutzen zu können. Der Anfang hat nun die Versteigerung einer "Mola", eine in den kolumbianischen Bergen von Indios gefertigte Handarbeit, gemacht, welche Dieter Ortmann im Rahmen des Diersheimer Winters gespendet hat. Sie ging für 230 Euro an den Jugendtreff Diersheim, welcher den letzten Euro vor Ablauf der Frist in den Spendenkorb geworfen hatte. Weitere Informationen gibt es unter www.wassertropfen-kork.de, bei Wolfgang Hafner aus Diersheim oder in der Diakonie in Kork.

 

 

Spendenkonto: 44 22 44, Sparkasse Kehl (BLZ 664 518 62)
oder ganz bequem online über unser vorbereitetes Formular

Copyright © 2016. All Rights Reserved.