Wassertropfen Kork e.V.

Bewegung ist Freiheit

Spenden mit Paypal

Sie können uns ganz einfach über Paypal eine Spende zukommen lassen.



Amazon - Werbung:

amazon smile Logo

Unterstützen mit Gooding

Bäckermeister Werner Maier zur Spendenübergabe in der Oberlinschule

bäckerei Maier

 

Im Juni 2012 startete Werner Maier eine tolle Aktion: er hatte von den Wassertropfen Kork gehört und wollte helfen – schnell war die Idee geboren, „Wassertropfen“ aus Lauge- und Hefeteig zu backen und zu verkaufen! Von jedem Tropfen ging anteilig ein „Tröpfchen“, also ein Teil des Verkaufserlöses an den Förderverein Wassertropfen Kork e.V..

Der Verein aus Kork kämpft für die Sanierung des Therapiebades der Oberlinschule Kork. Dieses musste im Dezember 2011 geschlossen werden, da die Technik des Bades nicht mehr den erforderlichen Standards entsprach. Besonders für die schwer mehrfach behinderten SchülerInnen war dies jedoch ein schlimmer Verlust.

Auch Werner Maier entschloss sich spontan: „Da muss dringend etwas getan werden! Wir helfen mit!“. Seine Aktion lief bis Ende des Jahres 2012. In dieser Zeit verkaufte er tausende von Tropfen in seinen Filialen. Nun besuchte er die Schule und traf sich mit den SchülerInnen und Lehrkräften zur Spendenübergabe.

Freudig nahmen die SchülerInnen einen Scheck über 2350€, die bei der Aktion zusammen gekommen waren, entgegen und bedankten sich mit großem Jubel bei Werner Maier! Danke für diesen tollen Einsatz!

Copyright © 2016. All Rights Reserved.