Wassertropfen Kork e.V.

Bewegung ist Freiheit

Spenden mit Paypal

Sie können uns ganz einfach über Paypal eine Spende zukommen lassen.



Amazon - Werbung:

amazon smile Logo

Unterstützen mit Gooding

Acherner Realschüler spenden

Realschule-achernErfolgreich durch vielfältige Unterstützung – Der Förderverein „Wassertropfen“ kommt der Sanierung des Korker Therapiebads deutlich näher. Schüler der Robert Schuman-Realschule Achern setzten sich für Mitschüler der Oberlinschule ein und spendeten 1225,80 Euro.

„Wir haben uns am Anfang des Schuljahres für dieses Projekt entschieden“, erklärte Marco Fischer als einer derer, die in der Schülermitverantwortung engagiert waren. Aktionen wie der Verkauf von Nikoläusen, Computerkurse, Fastnachtsveranstaltungen und ein Konzert mit einer Band aus Berlin waren ebenso gut verlaufen, wie ein Spendenbrief eine positive Resonanz brachte.

Bettina Maria Herr, Rektorin der Oberlinschule hatte die Acherner Jugendlichen zuvor willkommen geheißen. Beeindruckt zeigten sich am Ende des Rundgangs alle Schüler von den Räumlichkeiten und von den Möglichkeiten, die durch den Spendenbetrag verwirklicht werden können. „Am wichtigsten ist, dass wir bald die Sanierung des Therapiebads planen können“, erläuterte Bettina Maria Herr.

Viel Interesse löste am Ende auch ihr Hinweis auf den am 20. Juli in Kehl startenden Ruderwettbewerb aus. „Möglichst viele Teilnehmer werden unser Vorhaben mit jedem Paddelschlag voranbringen und sich in die große Zahl derer einreihen, die schon bis jetzt für die ersten 300000 Euro mitgemacht haben.“ (mk)

Copyright © 2016. All Rights Reserved.